Home  
Hallo, ich bin Gordy das Gürteltier und möchte uuuunbedingt mit dir im Auto mitfahren.

Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich ganz nahe bei dir auf deinem Gurt wohnen darf. Dort schlafe ich eingerollt in meinem schützenden Panzer, bis ich das Klick höre, wenn du dich anschnallst.

Erst dann wache ich auf und traue mich aus meinem Panzer heraus:
Jetzt sind wir ja beide sicher!

So können wir die ganze Fahrt lang spielen und du kannst mir erzählen, was da draußen alles los ist. Denn solange du auf mich aufpasst und ich angeschnallt bin, brauch ich ja meinen Panzer nicht. Und wenn die Fahrt vorbei ist, roll mich einfach wieder ein.



Das Maskottchen "GORDY" ist nicht zu kaufen. Du erhältst es, wenn du uns eine tolle Geschichte oder Zeichnung von Gordy schickst, oder uns über eine Schulaktion berichtest (am besten mit Foto von euch allen), die zum Thema "Kindersicherung" erfolgte oder auch ein Foto von Gordy, von "richtigen" Gürteltieren oder von dir selbst in deinem Kindersitz angeschnallt schickst. Die Adresse findest Du unter der Seite "Spiele" oder im Impressum. Du könntest aber auch zu denjenigen zählen, die bei einer Polizeikontrolle im Auto bis Juli 2008 in ganz Österreich einen Gordy bekommen werden.

EU  Infar  bmvit  Factum  Infar  Infar 
Impressum  Presse